In sensationellen 54 Minuten und 37 Sekunden ist es unserem five is-Team gelungen, den berüchtigten Hacker Peter Wallner aufzuspüren und so einen Anschlag unermesslichen Ausmaßes auf das internationale Datensystem zu verhindern. Das klingt jetzt zugegebenermaßen unglaublich, wurde für uns aber zumindest für die Dauer eines „Escape-Games“ spannende Realität.

Der Trend der „Escape Games“ hat mittlerweile auch Europa erreicht. Dabei wird das Set-Up eines PC-Spiels in eine reale Kulisse mit Räumen und Gegenständen verwandelt. Als Team muss nun innerhalb einer vorgegebenen Zeit eine bestimmte Mission erfüllt werden. Dabei gilt es Rätsel zu lösen, teamorientiert und taktisch geschickt zu agieren und letztendlich die Welt zu retten. Ein großartiges Teambuilding-Event, das Kreativität fordert und fördert, den Teilnehmern einen unvergesslichen Adrenalin-Kick beschert und für uns außerdem noch durch ein großartiges Erfolgserlebnis gekrönt wurde! Informationen für künftige Helden und Retter der Welt: www.exit-game.de